Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Ernährung
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Elen93
Hallo, ich wollte nur wissen, ob mein Sohn genug isst oder zu wenig isst. Mein Sohn ist 10 Monate alt. Morgens bekommt er eine Flasche Milch 120 ml danachHaferbrei mit Banane. Mittags isst er normal 190g entweder Spaghetti mit Rind oder Gemüsebrei. Zwischendurch bekommt er auch Obstbrei mit grieß und am Abend bekommt er Getreide Grieß mit Obst auch ca 200 g. Ist das so in Ordnung? Er wiegt ca 9,5 kg und viele sind in der Meinung dass er zu wenig isst. Was halten Sie davon? Milch trinkt er ca 400 ml bis 500 ml & natürlich bekommt er auch Wasser. zwischendurch bekommt er auch was zum naschen wie Pommes wenn wir essen oder Reis oder Obst wie Pflaumen ( kleingeschnitten) Karotten, Gurken etc. . . .
Alina Frohn
Hallo, ich finde das hört sich gut an. Falls abends in dem Brei bisher keine Milch drin ist, würde ich dies ergänzen. Orientieren Sie sich einfach an den Bedürfnissen Ihres Sohnes. Wenn er mehr Energie benötigt, wird er sich schon melden. Achten Sie einfach darauf, dass er kein Gewicht verliert, sich normal aktiv verhält und regelmäßig volle Windeln hat. Alles Gute Alina Frohn