Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Brei
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Ariamarina
Liebe Frau Schwiontek, unsere Tochter ist fast 8 Monate alt und wir geben ihr mittlerweile 3 Breie am Tag - mittags einen Gemüse-Fleisch- oder Gemüse-Fisch-Brei (1x die Woche vegetarisch) und danach ein paar Löffel Obstpüree, nachmittags einen Obst-Getreide-Brei und abends einen Milch-Getreide-Brei (auch hier manchmal mit etwas Obst vermischt). Bisher hat sie alles super gegessen. Seit ein paar Tagen fängt sie beim Mittagsbrei stark an zu weinen; meist bereits nach ein paar Löffeln. Wir sind langsam am Verzweifeln und fragen uns, woran es liegt. Macht es Sinn mit dem Mittagsbrei etwas zu pausieren und dort stattdessen wieder nur zu stillen; die anderen Breie aber beizubehalten? Oder kann es sein, dass sie durch das Obst zu sehr auf "süß" aus ist und wir sollten mittags das Obst weglassen?   Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort!
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Nein einfach dabei bleiben und immer versuchen. Vielleicht mal das Gemüse wechseln. Grüße, Alina Schwiontek