Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Apfelmus
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebes Rund-ums-Baby-Team, wir Erwachsenen essen unheimlich gerne das Bio-Apfelmus aus dem Glas, das man z.B. bei von Alnatura oder REWE bekommen kann. Meine Frage ist nun, ob man dieses auch für die Babynahrung (z.B. in den Getreide-Obst-Brei) verwenden darf. Was ist der Unterschied zwischen dem Bio-Apfelmus im großen Glas und dem Apfelmus speziell für Babys im Gläschen? Denn preislich ist der Unterschied ja enorm. Vielen Dank fürs beantworten schon jetzt!
Hallo, gerne erkläre ich Ihnen den Unterschied zwischen Bio-Apfelmus, das Sie bei Alnatura oder REWE bekommen und dem Apfelmus aus dem Gläschen („HiPP Bio-Apfel“). Unser "HiPP Apfelmus" ("Bio-Apfel"), das speziell für Babys hergestellt wurde, unterliegt wie alle diese Produkte den strengen gesetzlichen Vorgaben der Diätverordnung. Sie erkennen diese Produkte übrigens an der Altersempfehlung. Produkte, die keine Altersangabe tragen, sind Produkte des allgemeinen Verzehrs und nicht für Säuglinge gedacht. Spezielle Babyprodukte (also mit einer Altersempfehlung) entsprechen in der Zusammensetzung den strengen Vorschriften für Säuglinge und Kleinkinder und gelten als praktisch schadstofffrei. Wir verwenden nur Rohstoffe, die allen strengen Qualitätsanforderungen an Babynahrung gerecht werden und babygerechte Qualität und Sicherheit aufweisen. Die Produkte, die speziell für Babys und Kleinkinder zubereitet wurden, stellen also die sicherste Ernährung dar und das hat seinen Preis. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg