Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Abendbrei mit Reisflocken
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Demnächst werden wir mit Abendbrei anfangen. Ich blicke noch nciht so ganz durch, wie ich den dann mach. Reisflocken und dann? Mit Premilch wie ne Flasche anrühren und Reisflocken dazu? Oder mit Wasser statt mit Pre? Und Öl auch noch mit rein? Würd mich freuen, wenn Sie sagen wie ichs machen soll. Vielen Dank!
Liebe „Beckie“, den HiPP Bio Getreide Brei 100% Reis können Sie sehr vielseitig im Speiseplan Ihres Babys einbauen - je nachdem wie Sie den Brei zubereiten. Für die Zubereitung als Abendbrei haben Sie zwei Möglichkeiten. 1. Zubereitung mit Pre-Milch: bereiten Sie ein Fläschchen mit 200 ml Pre-Nahrung zu, geben Sie diese Milch in ein Schälchen, zusammen mit 3-4 EL (20g) HiPP Reis-Brei. Umrühren und kurz quellen lassen, fertig ist ein leckerer Abendbrei für Ihr Baby. Öl müssen Sie hier nicht zugeben. 2. Zubereitung mit Vollmilch: 100ml Vollmilch und 100ml Wasser mischen, in einem Topf einmal aufkochen und auf 50°C abkühlen lassen. Anschließend wieder 3-4 EL (20g) HiPP Reis-Brei einrühren und kurz quellen lassen. Auch hier ist keine Zugabe von Öl nötig. Mit HiPP Bio Getreide-Brei 100% Reis können Sie übrigens auch den Getreide-Obst Brei für den Nachmittag zubereiten. Die genaue Zubereitung finden Sie ebenfalls auf der Packung genau beschrieben ( https://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/DA30402.pdf ) . Herzliche Grüße Barbara Doyle