Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Abendbrei ab 4 Monate?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Blümchen
Hallo Ihr Lieben, Meine tochter 7,5 Monate alt , u bekommt von Hipp Gute Nacht Abendbrei ab 4 Monate ist das okay? Habe gelesen das Abendbrei ab 6 Monate mehr zucker enthalten wie die Abendbreie ab 4 Monate. Darum möchte ich Ihr ungern die Abendbreie ab 6 Monate geben!! Noch eine frage: Meine tochter hat noch keine Zähne. Habe neulich probiert Ihr grobpürierte Nahrung zu geben aber das hat Sie überhaupt nicht mögen Sie hat sich verschluckt u hat gleich nicht mehr weiter essen wollen, was soll ich machen weiter hin fein pürieren u abwarten oder immer wieder probieren? Vielen Lieben Dank :-)
Liebes „Blümchen“, das ist völlig ok, wenn Sie die Milchbreie nach dem 4. Monat füttern. Der Aussage, dass die Milchbreie ab dem 6. Monat mehr „Zucker“ enthalten, kann ich - zumindest für unser Sortiment - widersprechen. Der überwiegende Anteil unserer Milchbreie ist ohne Zuckerzusatz. Ausnahmen sind die Bio-Milchbreie im Glas, und da ist es bewusst so gewollt. Schauen Sie auf unsere Etiketten oder Packungen, da finden Sie den Hinweis „ohne Zuckerzusatz“. Was die „jungen“ von den „älteren“ HiPP Milchbreien unterscheidet, ist, dass bei den Zutaten mal Keks dazukommt oder verschiedene Früchte. Wenn sich Ihre Kleine beim groben Brei verschluckt hat, machen Sie erst mal eine Pause, dann kann sie diese Erfahrung wieder vergessen. Haben Sie da noch Geduld mit ihr. Sie liegen damit noch gut in der Zeit. Ihre Tochter wird immer reifer und besser damit umgehen. Gehen Sie im Pürieren einfach in kleinen Schritten voran. So kann Ihr Mädchen sich gut an die neue Konsistenz gewöhnen. Einen sonnigen Gruß schicke ich! Doris Plath