Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
zu meinem posting weiter unten!
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo birgit! habe dir gestern gepostet, um zu fragen, wie ich einen deftigen abendbrei selber machen kann! in der antwort hast du mir geschrieben, ich könnte meinem sohn milch zu trinken geben! kann ich jetzt schon kuhmilch geben? wieviel darf er davon trinken? lg diana
Birgit Neumann
Hallo diana Als Breizutat kann Kuhmilch bei nicht allergiegefährdeten Babies schon im 7. Lm zum Einsatz kommen. Da Kuhmilch aber häufiger Allergien auslöst, gilt sie in der Beikost durchaus als umstritten. Manche Experten befürworten die Gabe von Kuhmilch als Breizutat, andere widerum raten auch hierbei von der Kuhmilch ab. Besteht bereits ein erhöhtes Allergierisiko beim Baby, sollte die Gabe von Kuhmilch vorerst (bis zu 1. Geb.) auf jeden Fall hintanstehen. Sonst kann sie im Rahmen der Familienkost ab dem 10.Lm an ca drei Tagen die Woche als Trinkmilch gegeben werden. Mit Trinkmilch meinte ich, dass du eben die Folgemilch dazu gibst. Ich habe schon befürchtet, dass ich mich zu einfach ausgedrückt habe :-) Gruss Birgit