Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Will mit essen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Ich habe das Problem das mein Kleiner 7 1/2 Monate schon ganz unruhig wird wen er sieht, das isch das Abendbrot herrichte. Wen wir am Tisch sitzen, wir es noch schlimmer, also bekommt er einen Babykekes. Doch was kann ich ihm noch geben z.B Salatgurke aus dem eigenen Garten oder Gelbwurst.... Danke für ihre Hilfe
Birgit Neumann
Hallo sonnenblume001 manche Babies haben es sehr eilig, Leckerbissen von den anderen Familienmitgliedern zu bekommen. Das Baby darf ruhig neugierig sein und um Speisen bitten. Es sollte sie auch bekommen. Da freut sich das Baby. Nur allzu üppig sollte der Speiseplan noch nicht werden. Besser nur Basics geben. Ungewürzte kleine Häppchen, wie Kartoffel, Gemüse (ohne Salz o.ä.), Brot, Nudel etcetc. Gruss Birgit