Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Milch?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Unser Sohn Paul ist 17 Monate alt. Bis vor einem Monat wurde er noch teilweise gestillt, dann mußte meine Frau abstillen. Meine Frage nun - wieviel Milch (ml) braucht er täglich? Das Problem. Er mag keine Milch trinken. Er akzeptiert nur "versteckte Milch": Also 7 Kornbrei mit Milch, Müsli, Jogurt, Quark und Käse sind kein Problem. Nur Milch pur lehnt er ab. Wieviel Milch braucht er täglich?
Birgit Neumann
Hallo Markus 300 ml wären ausreichend. Wenn dein Kind Trinkmilch ablehnt, ist das kein Problem. Sofern dein Kind eben andere Milchprodukte zu sich nimmt. Und das tut er, wie du schreibst. Gruss Birgit