Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie kann ich ihr Obst schmackhaft machen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Kleine (9 Monate) läßt sich leider nicht wirklich für Obstbrei begeistern. Wir haben nun schon verschiedene Sorten durch, Apfel, Birne, Banane, Pfirsich. Stossen aber nicht so wirklich auf Begeisterung. Ich würde sie nun aber gerne nachmittags vom Stillen wegbringen. Gemüse-Fleisch Brei gib´s zum Mittag und Abends in den Milchbrei mogle ich schon ein paar Löffelchen Obstmus, das funktioniert. Was kann ich ihr den nachmittags anbieten ? Fingerfood ist leider kaum möglich da sie bei stückigerer Kost (hat 2 Zähne) sofort zu würgen anfängt und mir im schlimmsten Fall gleich ihr Mittagsmenü wieder spuckt (hatten wir schon). Langsam bin ich echt am verzweifeln, mein großer hat mit 10 Monaten fast am Familientisch mitgegessen, aber bei der kleinen weiß ich nicht so recht weiter. LG und schon mal vielen Dank Kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin nicht verzweifeln. Irgendwann wird dein Baby auch Obst essen. Es muss ja nicht unbedingt Brei sein. Wenn sie mehr Zähne hat, dann wird sie sich evtl eher dafür begeistern lassen. Und frag bei der nächsten U mal den KiA. Gruss Birgit