Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wer hat Rezepte die einem 14monate altem schmeckt?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten morgen! Mein Sohn ist fast 14 Monate alt und bekommt mittags entweder ein Menügläsle oder was selbstgekochtes. Nur sind ihm die Gläschen fast lieber und isst nicht so viel was ich selber koche. Habe extra ein Kochbuch für Kleinkinder gekauft, mag er aber leider auch nicht viel davon. Wer hat mir noch ein paar andere Rezepte? Wer hat Kinder in dem Alter und was essen die so morgens, mittags, zwischendurch und abends? Vielen Dank im Voraus.
Birgit Neumann
Hallo katija1 schau dich mal im Forum um. Da findest du eine Menge Rezepte. Schau mal unter dem Stichwort Fleischbällchen, Kartoffeltaler, Sossen... Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist inzwischen 16 Monate, aber folgendes Rezept hat sie auch mit 14 Monaten schon sehr gern gegessen: Verschiedenes Gemüse (z.B. Möhren, Zucchini und Paprika) in etwas Öl schwach anbraten und dann mit Deckel gardünsten. Dann passierte Tomaten zufügen damit eine Sauce daraus wird. Dazu dann Nudeln oder Reis. Nach Belieben gegartes Hähnchen- oder Putenfleisch dazu. Ansonsten bekommt unsere kleine zum Frühstück einen Naturjoghurt mit 2 EL Haferflocken und Obst vermischt. Mittags selbstgekochtes, nachmittags etwas Obst oder auch mal Kekse oder Früchteriegel. Abends gibt es entweder Brot mit Käse oder Wurst und dazu einen Becher Milch oder einen Milreis oder Gries. Zu Trinken bekommt sie Wasser und ungesüßten Tee. Viele Grüße!