Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welches Fett fürs Fritieren??? Und wie lange haltbar???
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit Ich habe bisjetzt Rapsöl genommen, halt das was ich da hatte. Abe rich möchte nun wissen welches Öl am besten fürs Fritieren geeignet ist, welches sit das gesündeste??? Ich muss dazu sagen, dass wir vielleicht mal 1xmal im Vierteljahr Pommes aus der Friteuse essen, also selten. Und noch eine Frage, wie lange darf ich denn das Fett noch benutzen, wenn es längere Zeit in der Friteuse bleibt??? Oder jedes Mal in ein Schraubglas und in den Kühlschrank stellen? Und wie oft darf ich es noch benutzen? LG Katharina
Birgit Neumann
Hallo Katharina ich gebe dir den folgenden Link: http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/-Fette-und-Oele-zum-Braten-und-Frittieren/1078166/1078166/ Hier hast du alles komplett, was du wissen solltest :-) Das Fett darf in der Friteuse bleiben bis es irgendwann entsorgt werden muss. Grüsse B.Neumann