Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welches Essen darf ich geben?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hab hier zwar eine vielleicht etwas komische Frage, aber ich fang einfach mal an. Bei meiner Tochter 9 Jahre wurde ein Hefepilz im Darm festgestellt und nun soll sie eine Zucker und Weismehlfreie Kost zu sich nehmen. Sie darf fast kein Obst zu sich nehmen nur saure Äpfel, Grapefruit und Zitrone. Nudeln soll ich ganz meiden, Fleisch darf sie essen, aber nicht paniert etc. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich ihr kochen soll. Gerade bei der Hitze wären ja Salate gut, aber jeden Tag Salat? Wollte um ein paar Tips bitten, wenn sie sich denn damit auskennen, oder vielleicht einen Linktip wo man Rezepte nachlesen kann? Wäre wirklich super! Vielen Dank im vorraus LG Madlen
Birgit Neumann
Hallo Madlen das mit der Anti-Candida-Diät ist so eine Sache. Leider ist das Thema zu medizinsich, so dass ich im Rahmen des Kocheckeforums nicht ausreichend antworten darf. Dennoch ist mir sehr wichtig, folgendes weiterzugeben: Eine strenge Diät (kohlenhydratarm) ist längst überholt. Allerdings sollte man darauf achten, dass man komplexe Kohlenhydrate (Vollkorn, bzw Brot statt Zucker) zu sich nimmt. Reinen Zucker, auch süßes Obst sollte man eine Weile meiden, aber man muss es nicht gänzlich aus dem Speiseplan verbannen. heilung gelingt nur mittels Tabletten und eine MD-Traktsanierung, sowie das Herausfinden der Ursache der Fehlbesiedelung im Darm. Alles Gute Gruss Birgit