Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wasser aus dem Becher?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, mein Sohn ist 5 1/2 und in den nächsten Wochen möchte ich mit der Beikost anfangen. Jetzt eine Frage zum Trinken: Er trinkt nicht aus der Flasche, kann ich ihm dann gleich Wasser aus dem Becher anbieten? Ab wann sollte ich ihn etwas - außer Stillen - zum Trinken anbieten und wieviel? Muss ich das Wasser immer noch abkochen? Danke für deine Antwort! Benedicta
Birgit Neumann
Hallo Benedicta das Wasser sollte im 1. Lebenshalbjahr auf jeden Fall abgekocht werden. Du kannst dein Baby gleich an einen Becher gewöhnen. Probiere es immer wieder. Wenn es nicht so recht klappt, dann macht das nichts. Durch das Stillen bekommt dein Baby genügend Flüssigkeit. Gruss Birgit