Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vorkochen für die Zeit nach der Entbindung?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo!!! Ich bin in der 29. SSW mit Zwillingen schwanger und habe eine dreijährige Tochter. Da ich mal davon ausgehe, dass gerade die erste Zeit recht stressig wird, würde ich gerne einiges vorkochen und einfrieren. Hat jemand Ideen dazu? Ach ja: "stillfreundlich" sollte es auch noch sein... Herzlichen Dank, Andrea
Mitglied inaktiv
Hallo Andrea, am günstigsten sind suppen (z.b. möhren-, kartoffel- oder graupensuppe). Die brauchst du nur aufzutauen. ansonste n kann man z.b. gulasch vorkochen und kocht sich dann noch kartoffeln und gemüse dazu. LG Yvonne
Mitglied inaktiv
Nudelsaucen und Knödel (pikant oder süß) kannst du z.B. auch sehr gut einfrieren. Gruß Claudia