Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vom schlechter Esser zum guten Esser!so hat es geklappt!
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo hab dir oft von Fabio und seiner schlechten Esserei geschrieben,nun ist es so das ich die zwischenmahlzeiten komplett weg lasse! er bekommt drei Mahlzeiten am Tag(er ist 2,3 Jahre) nun isst er wirklich wirklich super,und wenn er zwischen doch mal Hunger hat sagt er das auch,dann isst er sogar Apfel(das hat er die letzten Monate gar nicht gemacht) Mein Fehler und bestimmt auch der Fehler vieler Mütter ist das man dem schlechten Esser doch ständig was anbietet,da kann kein Kind Hunger bekommen...Auch genascht wird nur NACH dem Essen. er isst jetzt nicht Riesenportionen aber ganz normal. Das wollte ich Mitteilen!
Birgit Neumann
Hallo sandy ja, freut mich zu hören, dass sich das mit dem Essen inzwischen so einfach ändern liess. Grüsse B.Neumann