Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Und wieder .... Milch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, weiter unten hattest du mir geantwortet, dass ich 4 - 6 Wochen nach Einführung normaler Milch diese nicht mehr abkochen brauche. Nun komme ich etwas durcheinander wegen unserer Urlaubplanungen. Karina bekommt noch gar keine Vollmilch zu trinken sondern morgens noch Folgemilch. Sie ist übrigens genau 1 Jahr alt. Abends isst sie dann Brot mit Frischkäse oder Quark, nachmittags manchmal einen Joghurt. Nun wollte ich so nach und nach morgens Vollmilch einführen. Da wir aber schon Anfang Juni nach Spanien fliegen, würde das mit den 4 - 6 Wochen ja nicht mehr gehen. Kann ich dann 2 Wochen im Urlaub morgens auf die Milch verzichten in der Hoffnung, dass sie genug bekommt durch Käse und Joghurt? Oder ist das schlecht und ich sollte auf jeden Fall einen Wasserkocher und Folgemilch mitnehmen? Oder gibt es eine andere Alternative, die ich jetzt noch gar nicht bedacht haben? Ich hoffe, dass meine Frage nicht zu wirr ist???? Danke mal wieder und LG Gritta
Birgit Neumann
Hallo Gritta nein, deine Frage ist nicht zu wirr. So ein Urlaub kann manchen Ernährungsplan durcheinanderschmeissen. Du wirst sehen, das geht alles von alleine. Schau mal, wie sich das Milchtrinken entwickelt. Farg mich doch einfach zu gegebener Zeit nocheinmal Es gibt bestimmt eine Lösung. Zum Beispiel kleine Milchpäckchen oder doch nciht mehr abkochen, je nachdem wie robust deine Tochter ist. Habt ihr einen Kühlschrank dort? Oder ist es ein Hotel? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, wir habe doch erst Mitte April. Da hast du doch bis Anfang Juni noch ca. 7 Wochen Zeit, die Milch zunächst abzukochen und dann nicht mehr. Gruß, Cordula P.S. Wenn ihr in eine Ferienwohnung fahrt, kannst du ja ggf. die Milch in Spanien auch selbst noch abkochen, im Hotel kannst du sie sicher abkochen lassen.
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, also es es eine App.-Anlage, in der wir schon einen Kühlschrank haben. Allerdings haben wir HP gebucht, sodass wir uns ums Essen eigentlich keine Sorgen machen sollten. Aber ich nehme deine Hilfe gern an und frage kurz vorher nochmal nach. Hab vielen Dank. Gritta