Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Stopfendes Obst
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Sohn hat Probleme mit dem Essen von Obst. Bekommt er z.B. mittags etwas, wird der Suhl bis zum Abend immer dünner und wässriger. Er ist 10 Monate alt und ich möchte irgendwie nicht ganz darauf verzichten. Gibt es - außer Banane - ein Obst, das etwas mehr "stopft" ? Er ist 10 Monate alt und ganz verrückt nach Obst.
Birgit Neumann
Hallo nicismama er sollte einfach nicht zuviel Obst essen. Ansonsten wären Heidelbeeren ganz gut. Aber ein dünnflüssiger Stuhl ist beim Baby ja eigentlich kein Problem. Es sei denn, es wäre eine Unverträglichkeitsreaktion. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe von meiner Schwiegermutter folgenden Tipp: Apfel (am besten gerieben, ansonsten klein aufgeschnitten wegen möglichst großer Oberfläche) so lange an der Luft stehen lassen, bis er braun wird. Sieht zwar nicht mehr so appetitlich aus, aber ist ein altes Hausmittel gegen Durchfall. Tschüß Anke