Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Selbstgekochter Brei auch tauglich für unterwegs - oder dann besser Gläschen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Limiphibri
Hallo! Kann ich selbstgekochten Brei auch unterwegs füttern? Oder ist es besser unterwegs ein Gläschen zu füttern? liebe Grüße limiphibri
Birgit Neumann
Hallo Limiphibri vorab muss ich noch kurz nachfragen, wie alt dein Baby ist und welchen Brei du gerne mitnehmen würdest? Den GOB kannst du für unterwegs so weit vorbereiten, dass du ihn zu gegebener Zeit einfach zusammenrühren kannst. Wasser nimmst du abgekocht mit, evtl in einer Thermoskanne. Das Obstmus nimmst du mit und die Flocken nochmals separat. Auch das Öl. Das kannst du zum Obstmus dazu geben. Ist dann ganz fix schnell vor Ort fertig gemacht. Grüße B.Neumann
Limiphibri
Hallo! Mein Sohn ist 4 Monate alt und ich möchte mit der Beikost nun so langsam beginnen. Ich meinte Brei generell, also auch zum Beispiel, Gemüse-Kartoffel-Fleich-Brei. MfG limiphibri
Birgit Neumann
Hallo Limiphibri Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ist bedingt für den Transport geeignet. Der (aufgetaute) Brei, sollte nicht zu lange warm gelagert werden, vor allem wegen dem Fleisch. Grüße B.Neumann