Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Schüsslersalze
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich Schüsslersalzen. Sie wurden mir fü rmeine Tochter, 7 Monate alt, empfohlen, da sie immer wieder ein eitriges Auge hat (Tränenkanal verengt). Aber die Schüsslersalze basieren auf Laktose - enthalten Laktose. Darf ich sie meinem Baby geben oder nicht -bekommt sie dann Laktose-Intoleranz????? Danke für alle Antworten!!! ist wirklich wichtig! caress
Birgit Neumann
Hallo caress70 keine Sorge. Milchzucker ist ein Kohlenhydrat, das Babys gut verdauen können, ist in Muttermilch und Säuglingsmilch enthalten. Eine evtl Medikation sollte trotzdem immer mit dem KiA oder der Hebamme besprochen werden. Grüsse Birgit Neumann