Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Schimmelkäse / Blauschimmel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Du hattest mich vor einiger Zeit gefragt, woher ich die Info habe, dass Distelöl krebserregend sein soll. Ich hatte das von einer eigentlich sehr gut informierten Bekannten gehört. Wir haben so keinen Kontakt, deshalb kann ich sie erstmal nicht fragen, wo sie dies gehört hat. ------ Ich esse zur Zeit total gerne Blauschimmelkäse. Ist das ungesund? Im Netz konnte ich nichts finden?! Vielen Dank und sonnige Grüße Sam
Birgit Neumann
Hallo Sam ja, manchmal kursieren tolle Gerüchte übers Essen. Und manchmal ist viel Wahrheit dran. Aber manchmal kommen die Neuigkeiten aus besonderen Richtungen, wie seinerzeit die Empfehlungen von Dr. Max Bruker. Trennkost wäre auch ein Beispiel oder der neueste Schrei, die Atkins Diät bzw die Glyx Diät. Man muss immer sehr vorsichtig sein, denn im Umlauf sind viele abenteuerliche Thesen. Nein, ich denke nicht, dass der (übermässige) Verzehr von Blauschimmelkäse bedenklich ist. Gruss Birgit