Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Pflanzenöl ins Fertiggläschen geben?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
unsere Pekip-leiterin empfahl auch in Fertiggläschen Pflanzenöl zu geben, da diese grundsätzlich zu wenig fett enthielten. Stimmt das - und wenn ja, wieviel und welches Öl sollte man dan zugeben? (meine tochter ist fast 7 monate alt und bekommt neben muttermilch eine gemüse-/fleischmahlzeit am tag) Liebe Grüße kitcat
Birgit Neumann
Hallo kitcat deine Pekipleiterin hat recht. 8g Öl pro 190g Brei sollten enthalten sein. Wenn das laut Nährwertinformation auf der Banderole nicht der Fall ist, dann gibst du noch Öl dazu. Entweder Sonnenblumenöl, Sojaöl, Rapsöl oder Maiskeimöl. Das Öl darf nicht kaltgepresst sein. Mazola wäre im Prinzip geeignet. Gruss Birgit