Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
o-saft in mittags-gläschen ???
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
stimmt es, dass man etwas o-saft ins mittags-gläschen geben muss, wenn man hinterher kein obst mehr gibt ? das hör ich jetzt echt zum ersten mal...bin etwas ratlos. denn ich gebe nie hinter dem mittagessen obstmus.....
Birgit Neumann
Hallo lucy nein, du musst weder Obstmus als Nachtisch geben, noch Obstsaft in den Brei geben. In älteren Rezepten taucht dies in den Rezepturen auf. Das hat sich nun geändert.. Es ist nurmehr noch im vegetarischen Brei erforderlich: Also wenn der Mittagsbrei mit Haferflocken, statt mit Fleisch zubereitet wird. Gruss Birgit