Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
NUR NUDELN mit 20 Monaten
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein sohn jetzt 20 Monate ißt am liebsten nudeln mit tomatensoße!!! koche ich anderes z.b. blumenkohl oder anderes setzt er sich hin und sagt Nudeln!!! er ißt sehr viel obst und gemüse!!! fast alles!! und sehr gerne!! aber ich kann doch nicht jeden tag nudeln kochen, oder??????ist doch viel zu einseitig!! ich muß dazu sagen das wir auch sehr gerne nudeln essen!!! ich hoffe sie können mir helfen!!! liebe grüße julian fritz , antje und maik
Birgit Neumann
Hallo Julian Nudeln sind bei Kindern sehr beliebt. Dein Sohn kann Nudeln essen, soviel er will. Es erscheint zwar einseitig, aber mit Appetit zu essen, das ist wichtig. Du schreibt, dass er auch viel Obst und Gemüse esse. Und Fleisch und Milchprodukte bzw Fisch? Ermuntere euren Sohn einfach immer wieder dazu, auch sonstiges zu probieren. Wenn es nicht schmeckt, ist ausspucken erlaubt. Die Sättigungsbeilage kann vorher Pasta sein. Das wird sich wieder legen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, vielen dank für deine antwort!!! ja, er bekommt noch seine milch morgens und er ißt auch fisch ab und an und auch käse und quark, aber am liebsten seine nudeln!!er könnte sie jeden tag essen!!!! naja dann bin ich ja beruhigt!! ich esse sie ja auch sehr gerne!!!! mfg antje und familie