Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Tag, Mein Sohn ist 7 Monate alt und die Michbrei (Getreide+Säuglingsmilch) schmeckt ihm gar nicht. Womit könnte ich sie ersetzen, damit er dieselbe nahrungsstoffe doch kriegt? (ansonsten kriegt er schon Obst und Gemüse-Fleischbrei), und er wiegt 9 Kilo. Vielen Dank, A.
Birgit Neumann
Hallo Piisu dein Baby trinkt Säuglingsmilch, dein Baby isst Obstmus und dein Baby isst Getreideflocken im Nachmittagsbrei. Hmm, die Kombination jedoch mag dein Baby nicht essen. Hast du abends schon eine Alternative probiert, bspw Gemüsebreistatt Obstmus als Zusatz? Hat dein Baby Hunger? Trinkt dein Baby dann stattdessen lieber die Flasche? Hat dein Baby abends wegen Müdigkeit evtl keine Lust zum Löffeln und will lieber saugen? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo, war bei meiner Tochter genauso. Da musst du Geduld haben und immer wieder versuchen. Hab ihr abends ihre gewohnte Säuglingsmilch weiter gegeben und vorher immer wieder Minimengen von Brei versucht. Irgendwann hat sie es akzeptiert und die komplette Menge Brei gefuttert und die Milch danach hatte sich erübrigt. Vielleicht ist dein Sohn auch noch nicht soweit, er wird nicht gleich einen Nährstoffmangel bekommen. Viele Grüße