Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchbrei selber kochen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn ist 5,5 Monate alt und wird gestillt, er bekommt seit ca. 3 Wochen auch mttags Gemüsebrei. Nun möchte ich die Abendmahlzeit ersetzen. Aber wie kocht man Milchbrei selber? Ich habe ein Rezept bei mir, doch er ist mit Vollmilch. Das kann man so kleinen Kindern doch nicht geben oder? Oder soll ich an der Stelle Baby Milch benutzen? Und wie mache ich es genau? Danke, VAlérie.
Birgit Neumann
Hallo Valérie Rezepte gibt es eine Menge. Im Prinzip reicht dir eines, nämlich das Grundrezept: und das steht auf den Verpackungen der Instantflocken, die du idealerweise zu Anfang verwendest. 200 ml Säuglingsmilch 20g Flocken 20g Obstsaft Wichtig ist dabei, dass du die Milch zubereitest, abkühlen lässt und dann die Flocken einrührst. Die Säuglingsmilch darf nicht kochen. Gruss Birgit