Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchbrei oder nicht???
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe eine Frage wegen meiner Tochter (8 Monate). Angefangen habe ich mittags mit Gemüsebrei, dann kam abends ein Wasser-Getreide-Früchtebrei (aus Instantflocken mit Obst aus dem Gläschen) plus anschließendem Stillen (mit etwas Pause dazwischen, das Stillen zum EInschlafen) Jetzt bekommt sie nachmittags Obstgläschen als Zwischenmahlzeit, worauf ich den Obstanteil im Abendbrei etwas reduziert habe. Und jetze (endlich) zur Frage: muss sie Abends denn jetzt nicht so langsam einen Halbmilch- oder Milchbrei bekommen??? Irgendwie lese ich die Empfehlungen zur Ernährung im ersten Lebensjahr so... Oder reicht das anschließende Stillen als Milchmahlzeit aus? Kann ich dann vielleicht sogar ganz auf Milchbreie verzichten? Danke für die Mühe! Tinchen
Birgit Neumann
Hallo Tinchen ja, du kannst auf Milchbreie theoretisch verzichten, wenn du weiterhin am Abend ausreichend stillst. Wenn du weitere diesbezügliche Fragen hast, kannst du nochmal nachfragen, bzw dich an Biggi Welter im betreuten Stillforum wenden. Gruss Birgit