Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch abkochen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich möchte jetzt anfangen, meinen Kindern (12 Mon) Milch(-produkte) zu geben. Wie lange sollte ich Vollmilch abkochen oder reicht es, wenn ich sie nur warm mache? Gibt es eine "Reihenfolge" in der man Milchprodukte am besten einführt? Vielen Dank Gruss Christina
Birgit Neumann
Hallo Christina zu Anfang musst du die Milch noch abkochen. Auch eine Packung, die du frisch öffnest. Und auch bei H-Milch ist ein Ankochen der Milch aus bereits geöffneten Packungen erforderlich. UNd H-Milch hält geöffnet auch nur ca 3 Tage. Das Abkochen sollte schon noch zwei, drei Monate geschehen. Eine Reihenfolge gibt es so direkt nicht. Wuark sollte erst später folgen. Du kannst nach der Kuhmilch mit Naturjoghurt weitermachen, dann mit Käse. Gruss Birgit