Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mache ich das richtig?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter wird 8 Monate, wurde 6 1/2 Monate voll gestillt (nicht allergiegefährdet) und bekommt morgens und vormittags stillen, mittags Karotte, Kartoffel mal Pute mal Rind, dann noch bißchen Obstmus, selber gekocht, nachmittags stillen und gegen 19 Uhr Vollmilchbrei mit Reisflocken und Vit.C Saft, und stille sie nachts 1-2 mal. Zu Trinken bekomt sie zur Gewöhnung 100 ml Wasser per Trinktasse.Ist die Ernährung bisher okay? Trinkmenge okay? Was könnte ich besser machen? Vielen Dank Diana
Birgit Neumann
Hallo Diana mit fällt nichts aussergewöhnliches auf. Im Weiteren kannst du es auch einmal mit rohem Obst am Nachmittag probieren und evtl statt Stillen eine milchfreie Mahlzeit geben. Das bedeutet zum Obst noch Getreideflocken und Butter. Aber wenn du und dein Baby das Stillen weiterhin gut finden, gehts auch mit Mumi. Gruss Birgit