Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kohlrabi in Suppe aufwärmen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Würmli01
Hallo :) Mein Mann hat heute Minestrone mit Kohlrabi, Karotten, Bohnen, Lauch, Zwiebel, Nudeln etc gekocht... nun meine Frage, ob ich die Reste am nächsten Tag nochmals aufwärmen darf? Kann es irgendwie schädlich für unsere Tochter (4,5J.) sein zwecks dem Kohlrabi? Oder für mich, da ich seit Montag an einem Magen-Darm Infekt leide und das das erste Essen ist, worauf ich wieder Lust hatte... Liebe Grüße und Danke Würmli01
Birgit Neumann
Hallo Würmli01 na klar, das ist auf jeden Fall (wegen Kohlrabi) okay. Guten Appetit! für dich und deine Tochter. Aber, ja, zugegeben, nach einem MD-Infekt ist die Minestrone (üblicherweise mit Bohnen und Speck) nicht gerade die Speise, die man empfiehlt, da sie mit den genannten Zutaten nicht ganz so leicht verdaulich ist, wie eine schlichte Gemüse-Nudelsuppe. Aber der Appetit ist meistens doch ein guter Leiter. Wenn du also weiterhin Appetit drauf hast, dann lass sie dir auch heute nochmal gut schmecken. Grüße Birgit Neumann
Würmli01
... machen die immer vegetarisch, ohne Speck :) Und ich hab eh nur viel Brühe mit Nudeln gegessen ;) aber ich hatte echt Bedenken zwecks Kohlrabi aufwärmen. Vielen Dank und lg Würmli01