Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Flüssigkeit
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgit, nachdem ja nach und nach die Mahlzeiten durch Mittags-Gläschen, Abend-Brei und Nachmittags-Brei ersetzt werden möchte ich gerne wissen, wieviel Flüssigkeit noch zusätzlich zu den Breien getrunken werden sollte. Auf welche Menge sollte ein 8 Monate alter Junge an Flüssigkeit inkl. Milch kommen? Er bekommt Frühstücks-Fläschchen (230ml) und Vormittags-Fläschchen (200ml). Danke vorab.
Birgit Neumann
Hallo aum wenn keine massiven Stuhlbeschwerden bei deinem Kind auftreten, reicht das Anbieten von Flüssigkeit nach den Mahlzeiten und ab und zu mal zwischendurch aus. Wie groß die Milchportionen sein sollten, kann dir Frau Christ-Sörger im Forum der Milupa-Mütterberatung, hier bei rub, noch mitteilen. Sie ist die Expertin für Fragen rund um die Säuglingsmilch. Gruss Birgit