Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Buttermilch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 15 Monate. Jetzt ist es so, dass sie leider keine (Voll-) Milch mag aber dafür steht sie total auf reine Buttermilch. Des geht runter wie nix. Kann ich ihr das ohne bedenken täglich geben? Sie kriegt ungefähr einen halben bis dreiviertelnen(?) Becher davon. Je nachdem ob sie schon nen Naturjoguhrt gegessen hat oder nicht. Vielen Dank Silke
Birgit Neumann
Hallo Silke Buttermilch enthält fast genau soviel Calcium wie Milch. Fruchtbuttermilch hat allerdings einen Anteil Fruchtzubereitung und die geht quasi zu Lasten des Milchanteils und somit ist etwas weniger Calcium enthalten. Aber insgesamt kannst du die Buttermilch natürlich als wunderbar geeignete Calciumquelle für deine Tochter betrachten. Die kann sie täglich trinken. Gruss Birgit