Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brotrand
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr und isst liebend gerne Brot. Ich biete ihm feines Vollkornbrot und auch dunkles Mischbrot an. Ich lasse ihn die Rinde immer mitessen, auch wenn die ein bisschen fest ist. Ich weiß, dass viele Eltern die Rinde abschneiden, aber eigentlich möchte ich damit nicht anfangen, weil ich befürchte, dass er dann bis auf weiteres nur Brot ohne Rinde isst. Kann ich die Rinde ruhig dranlassen oder ist die noch zu hart? Oder gilt das Prinzip "Wenn er es isst, ist es ok"? Kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin alles in Ordnung. Wenn der den Rand gerne isst, dann ist das doch wunderbar. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
es ist okay,mein sohn(10 monate) ist die rinde auch.bis jetzt gab es noch kein problem damit. liebe grüße
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Kleine (jetzt 1 Jahr) ist schon seit langem trocken Brot / Brötchen. Wir lassen die Rinde auch dran. Sie kaut auf dieser ganz besonders gerne rum. VG Patrick