Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
brot essen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und sie ißt überhaupt kein Brot. Daher bekommt sie abend immer noch einen Getreidebrei, was ich aber gern ändern möchte. Sie ißt gern Weizenbrötchen, aber eigentlich ist dunkles Brot doch gesünder? Gibt es ein paar Tricks, wie ich es ihr doch noch schmackhaft machen kann? Außerdem wüßte ich gern, wieviel Milch am Tag ein Kind in dem Alter trinken sollte. Vielen Dank, Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela was gibt es denn bei euch für Brot? Ein Weizenmischbrot oder ein Brot aus fein vermahlenem Vollkornmehl wären ideal. Davon schneidest du die Rinde weg und eschmierst es dünn mit Butter. Anschliessend schneidest du es in mundgerechte Häppchen. Ca 300ml Milch wären in tewa angemessen.100ml Milch können durch ca 100g Joghurt oder je 15g Schnittkäse bzw 30g Weichkäse ersetzt werden. Gruss Birgit