Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei selber kochen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein 6 Monate alter Sohn bekommt mittags selbstgekochten Möhrenbrei, ansonsten stille ich voll. Nun möchte ich gern wissen, was ich ihm abends kochen kann? MfG Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela abends gibt es üblicherweise einen Milch-Getreide-brei. Hierzu werden Getreideflocken, Milch und Obstmus benötigt. Wenn du weiterhin stillen möchtest, kannst du auf Folgemilch oder Kuhmilch verzichten und stattdessen den Brei mit Wasser (Mumi oder Reismilch) herstellen. Anschliessend stillst du. Einen Abendbrei bereitest du aus 20g Reisflocken, 200g Wasser (oder Mumi oder Wasser und etwas Reismilch zur geschmacklichen Verbesserung oder Kuhmilch zw Säuglingsmilch) und 20g Obstmus zu. Gruss Birgit