Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Blähungen von Kuhmilch?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe gerade von Pre auf Kuhmilch umgestellt und es klappt auch alles ganz gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Sohn (13 Monate) jetzt ständig Blähungen hat, was zuvor fast nie der Fall war. Der Stuhlgang ist weitestgehend normal, vielleicht etwas dünner als vorher. Kann das von der Kuhmilch kommen und was soll ich nun machen? Danke für deine Antwort, auch wenn das Forum vielleicht nicht das allerbeste für diese Frage ist, wollte ich doch speziell DEINE Meinung dazu wissen. Viele Grüße aus Berlin JaMei
Birgit Neumann
Hallo JaMei wenn du diesen konkreten Verdacht hast, dann hülfe es, dieses zu testen. Und zwar in dem du die Kuhmilch erstmal für mindestens eine Woche wieder weglässt. Danach erneut Kuhmilch geben - in täglich gesteigerter Menge. Beobachten. Manchmal kann die Ursache dadurch eindeutig geklärt werden. Ein Zusammenhang kann, muss aber nicht bestehen. Die Umstellung auf die Familienkost kann insgesamt Veränderungen hervorrufen. Wieviel Kuhmilch bekommt dein Kind? Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Der Kleine ißt morgens und abends Milchbrei mit Kuhmilch, das sind insgesamt ca. 300 bis 350 ml täglich. Danke schonmal für die Antwort!