Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
An alle, Rezepte und Vorschläge gesucht !
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo an alle, Mitte Juni feiern wir die Einweihung unserer neuen Wohnung und haben Freunde dazu eingeladen. Wir sind 12 Erwachsene und 8 Kids (zwischen 1 und 4) und daher findet die Einweihungs-Feier nachmittags statt. Bei hoffentlich schönem Wetter im Garten. Nur was anbieten ?? Grillen finde ich ein wenig zu kostspielig bei der Menge. Kuchen-Buffet ist vielleicht eher langweilig - wie könnte man dies z.B. aufpeppen ? Oder hat jemand andere Ideen ? Ich bin über jede Hilfe froh und freue mich auf Anworten ! Viele Grüße, Eva
Mitglied inaktiv
Hallo! Was hälst Du denn von kleinen Häppchen, so von allem etwas? Machst Du kleine Hackbällchen, kleine belegte Brötchen, Dipps (Zaziki, Joghurt, Knoblauch..), dazu klein geschnittene Paprika, Gurke, Möhren usw. Käsehäppchen, saure Gurken. So alles in dieser Richtung. Und so zum Knabbern Salzstangen und andere Leckerein. Und natürlich Salate und evtl. Würstchen... Wenn es am frühen Nachmittag beginnt, dann evtl. Muffins und leckere Kekse oder so. Das wäre mein Vorschlag ;-)! Vor allem, wenn das Wetter mitspielt und es schon etwas wäremer ist, dann liegt das Essen auch nicht so schwer im Magen! Kommt auf jeden Fall günstiger als grillen! Viele Grüße und viel Spaß!!!!