Frage: Nicht alleine schlafen!°

Hallo, danke für die Mail. Mein Sohn schläft noch nicht im Zimmer bei meiner Tochter er schläft im Moment noch im Schlafzimmer. Das Problem ist das sie will nicht ohne Mama und Papa schlafen man muss immer daneben sitzen bis sie eingeschlafen ist.Früher hat man ihr immer die flschen gegeben bis sie schlief. Ich möchte nur nicht das das mein Sohn das auch macht, weil wir wahren oft schon über 30 minuten im Zimmer wahren bis sie richtig schlief. Was kann am besten machen? einfach ins Bett legen und raus gehen? aber dann fängt sie hysterisch das schreien an. Haben wir wie sie Baby wahr was falsch gemacht? Und bei unseren Sohn möchten wir nichts falsch machen. Danke im vorraus Ihre Alexandra

Hallo Alexandra Versuchen Sie doch mal, Beide in ein Zimmer zu legen. Wie gesagt: Ihre Tochter hat dann eine Aufgabe, die sie vielleicht stolz und zufrieden werden lässt, und Ihr Sohn ist nicht allein, so dass er sich in seiner Hilflosigkeit nicht verunsichert fühlt. Schläft Ihr Sohn weiterhin bei Ihnen im Schlafzimmer, und fühlt sich Ihre Tochter dadurch nicht aus dem Mittelpunkt der Familie verdrängt, bzw. wird eifersüchtig, da Sie sich in ihren Augen mehr um ihren Bruder kümmern, sollten Sie ihn ruhig noch bei sich schlafen lassen. Das Wichtigste ist, dass alle!! Familienmitglieder zufrieden sind. Sobald Ihr Sohn dann mobiler wird (ca. mit7Mon.?), sollten Sie einen Umzug ins Kinderzimmer wagen, da dann das Vertrauen zu Ihnen und der nächsten Umgebung schon so weit gewachsen ist, dass Sie auf die Förderung des Zusammenhalts der Geschwister ein besonderes Augenmerk legen sollten. Verwöhnen können Sie Ihren Sohn noch nicht, da er noch keine Zusammenhänge erkennen kann. Handeln Sie so, wie Ihr natürlicher Mutterinstinkt es für richtig hält. Nur Mut und: bis bald?