Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Magnum Cookie Eis
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
🔒️ Frage: Magnum Cookie Eis
Der Thread wurde geschlossen.
Jule_Ri
Hallo Herr Dr. Costa,  ich hätte es nicht für möglich gehalten bei Ihren vielen Auskünften zum Essen in der Schwangerschaft, aber es gibt dann doch eine für mich unbeantwortete Frage.  Darf man das Magnum double white chocolate & Cookies Eis essen? Anbei die Zutatenliste: Zutaten: Entrahmte MILCH, Zucker, RAHM (17%), Kakaobutter1, Glukose-Fruktose-Sirup, MAGERMILCHPULVER, MAGERMILCH-Pulver oder -Konzentrat, BUTTERFETT, pflanzliche Öle (Soja, Raps), VOLLMILCHPULVER, WEIZENMEHL, fettarmer Kakao1, Emulgatoren (Lecithine (enthält SOJA), E471), Glukosesirup, Stabilisatoren (E412, E410, E417, E407), Invertzuckersirup, Aromen, Speisesalz, Backtriebmittel (E500). Kann Mandeln, Gerste, Hafer und Pekannuss enthalten. ¹Rainforest Alliance-zertifiziert.  Vielen Dank schon vorab für Ihre Rückmeldung!  Liebe Grüße Jule mit Murmel (25. SSW)  Deine Schwangerschaftswoche: 25
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieses "Magnum double white chocolate & Cookies Eis" enthält zwar viele, verschiedene chemischen Stoffe, aber diese sind allesamt in der Schwangerschaft erlaubt und unproblematisch. Die Angabe "Kann ... dies und jenes ... enthalten" ist für Juristen gedacht, damit diese keine Ansatzpunkte haben, große Hersteller zu verklagen. Dass Sie nun nicht täglich ein Magnum essen sollen, versteht sich von selbst...