Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
weiße Schokolade
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Anastasya
Sehr geehrter Herr Professor Costa, stimmt es, dass weiße Schokolade so gut wie kein Theobromin oder Ähnliches enthält, also in der Schwangerschaft nicht auf das Coffein-Konto schlägt? Danke (und guten Appetit, falls Sie jetzt ein Stück Schoki möchten)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bei Schokolade kenne ich keinen Spaß - ich persönlich mag nur brauen und dunkelbraun Schokolade, die "Weißen" schmecken mir nicht. Aber das soll hier nicht das Thema sein, Sie wissen ja, wie das mit dem Geschmack ist... Ihre Info ist richtig, die weiße Schokolade enthält kein Theobromin (Koffein). Sie dürfen also auch viel weiße Schokolade essen und dabei einen Kaffee trinken. Das hätte den Vorteil, dass Sie nach einer Weile zur Kaffeemaschine hin rollen können....