Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Umgang mit nicht homogenisierte Milch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Martina2017
Guten Tag Dr. Costa, ich trinke gern Milch, die pasteurisiert, aber nicht homogenisierte ist. Ist das während der Schwangerschaft bedenklich? Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Milch pasteurisiert aber nicht homogenisiert ist, dürfen Sie diese bedenkenlos trinken. Das "Homogenisieren" macht die Milch nicht gesünder und hat mit den Bakterien, die ja das eigentliche Problem bei der Milch sein können, nichts zu tun.