Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
TK-Gemüse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sunny_M
Lieber Herr Doktor Costa, Reicht es zwecks Listerien aus wenn ich gefrorenes TK-Gemüse ca 6 Minuten in Wasser koche so wie es auf der Anleitung steht? Sind dann alle Listerien auch bei der kurzen Zeit abgetötet? Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie gefrorenes TK-Gemüse ca. 6 Minuten in Wasser kochen (das Wasser muss dabei kochen, also 100°C erreichen) sind alle Listerien erledigt. Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen.