Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tiefkühlgemüse Gefrierbrand
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
_Lisa13579_
Sehr geehrter Herr Prof. Costa!    Darf man Tiefkühlgemüse, welches noch nicht abgelaufen ist, aber aufgrund längerer Lagerung im Gefrierschrank Gefrierbrand aufweist, noch essen, wenn man es entsprechend den Angaben auf der Verpackung erhitzt?    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.  Deine Schwangerschaftswoche: 32
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Gefrierbrand bedeutet nur, dass manche Stellen ausgetrocknet sind. Diese kann man zwar essen, schmecken aber nicht so wie gewohnt. Ausschneide wäre die bessere Alternative...