Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Suppe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mondschein12
Guten Tag Dr. Costa, diese Frage wollte ich Ihnen schon seit einiger Zeit stellen und zwar würde ich gerne erfahren, ob die Bio-Suppen in so einer Papierdose aus dem Kühlschrank für Schwangere unbedenklich sind? Diese sind vegan, beinhalten Kokosmilch, Kichererbsen, Paprika, usw. Da ich momentan etwas länger arbeite, als sonst, habe ich abends meistens keine Kraft mehr frisch zu kochen und diese Suppen sind gute Alternativen für mich. Ich esse nie fertige Produkte, wie Pizza, Schnitzel, Pommes, etc., ob schwanger oder nicht. Daher würde ich gerne erfahren, ob so eine Suppe okay wäre, nachdem ich sie gut und lange erhitzt habe? Wenn ich zu Hause bin, mache ich immer mein Frühstück, koche Mittag- und Abendessen, denn ich koche sehr gerne frisch und immer gesund, und haupt natürlich. Vielen Dank im Voraus und einen sonnigen Tag wünsche ich Ihnen aus dem Alten Land.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese veganen Bio-Suppen in Papierdosen dürfen Sie in der Schwangerschaft bedenkenlos essen, wenn Sie sie ordentlich erhitzen. Die Inhalte (Kokosmilch, Kichererbsen, Paprika, usw.) sind unproblematisch. Blöd nur, dass durch die Hitze von den guten Stoffen (Vitamine, etc. ) nicht viel übrig bleibt. Aber so ist es nunmal, in der Schwangerschaft... Grüße zurück, ins Alte Land ! Schöne, malerische Gegend...