Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Suppe mit Weißwein
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
MarinaMa92
Guten Tag Herr Dr. Costa! Ich habe mir eine Karotten - Orange - Ingwer - Suppe im Glas gekauft und erst danach festgestellt, dass in den Zutaten unter anderem Weißwein enthalten ist. Er wird in den Zutaten an fünfter Stelle aufgeführt. Kann ich die Suppe nun trotzdem essen, da der Alkohol beim Erhitzen verfliegt oder sollte ich sie lieber meinem Verlobten überlassen? Vielen Dank und herzliche Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese "Karotten - Orange - Ingwer - Suppe im Glas" dürfen Sie essen. Es stimmt genau, was Sie schreiben - der Alkohol im Weißwein verfliegt und die Restmenge kann man vernachlässigen.