Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schokolade weiß angelaufen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
wunder13
Hallo, in meinem Knuspermüsli sind Zartbitterschokoladenröllchen drin, die ich aber nie mitesse, da ich wegen einer Histaminintoleranz keine Schokolade essen kann. Hab jetzt eine Packung aufgemacht vor 4 Tagen, jetzt ist mir aufgefallen, dass die Schokolade weiß angelaufen ist. Ich weiß, dass das auftreten kann, wenn das Produkt Wärme ausgesetzt war. Muss ich das Müsli jetzt entsorge, oder kann ich es weiter essen? Liebe Grüße Nicole
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das ist richtig und bei den heutigen Temperaturen auch nicht verwunderlich. Ihr Müsli können Sie selbstverständlich weiter essen, zumal Sie die Schokolade verwerfen.