Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schokolade in der Schwangerschaft (rohmilch )
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Käthe192
Hallo Prof. Dr. Costa Meine Frage mag ihnen seltsam vorkommen-aber mir wurde gesagt das Schokolade in der Schwangerschaft nicht gut sei! ( nicht wegen dem Zucker bzw. Kcal) Sondern wegen dem ggf enthaltenen Milchpulver. Und wegen evtl enthaltener rohmilch !??? Kann das sein ? Gruss von ( der etwas skeptischen) Käthe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das stimmt definitiv nicht - reine Schokolade ist fast in jeder Form ungefährlich, weil sie bei der Zubereitung stark erhitzt wird. Damit wird die Milch keimfrei und die Schokolade ebenfalls. Also - viel Spaß damit !