Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schimmel an Blaubeeren
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sasa1982
Hallo. Wenn in einer Blaubeerschale 1-2 verschimmelte Blaubeeren vorhanden sind, muss ich dann die ganze Verpackung wegschmeißen? Oder reicht es aus die verschimmelten zu entfernen und die anderen gründlich zu waschen? Wie sieht es bei Erdbeeren und Himbeeren aus? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Besser ist es, die ganze Packung zu entsorgen, weil auch Blaubeeren vom Schimmel befallen sind, bei denen man das nicht sieht... Leider... Das gleiche gilt auch für anderes Obst wie Erdbeeren und Himbeeren.