Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rahmgemüse (tiefkühl) in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Guten Tag Herr Dr. Costa, ist es unbedenklich Tiefkühl- Rahmgemüse (von Iglo) in der Schwangerschaft zu essen? Ich habe während der Schwangerschaft schon mind. einmal Rahmgemüse gegessen. Jetzt ist mir jedoch eingefallen, dass man auf Rahm verzichten sollte. Gilt das auch für tiefgekühlte Rahmgemüse? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Lucy3010
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Erstens werden die Tiefkühlgerichte so hergestellt, dass sie gut haltbar sind und sie unterliegen auch sehr strengen Kontrollen. Wenn Sie diese gut erhitzen und darauf achten, dass sie überall gleichmäßig erhitzt worden sind, bestehen keine Bedenken. Beim Rahm ist es ein großer Unterschied, ob man ihn kalt oder nach Erhitzung verspeist. Außerdem ist es wichtig, aus welcher Milch (hitzebehandelt oder nicht) der Rahm hergestellt wird.
Mitglied inaktiv
hi ich hab mich heute eingedeckt mit 8x rahmgemüse sowie rahmblumenkohl weils soooo lecker ist. ich denke wenn du es anständig erhitzt wirds kein problem sein.