Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Parmesan erhitzt?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Parmesankäse wird ja aus Rohmilch hergestellt und daher verzichte ich in der Schwangerschaft auf ihn. Jetzt würde ich gerne mal wieder eine Lasagne machen - und da gehört halt auch Parmesan rein. Ist es unbedenklich, eine Lasagne mit Parmesankäse zu essen (wird ca. 1 Stunde bei 150 Grad im Ofen gebacken)? Vielen herzlichen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das ist absolut unbedenklich, erhitzten Parmesankäse dürfen Sie essen. Eigentlich dürfen Sie ihn auch ohne Erhitzung essen, aber das war ja nicht Ihre Frage....