Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mortadella
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
LadyMeike
Hallo Dr. Costa, ich bin kein großer Freund von Auflage,esse Brot/Brötchen lieber mit Marmelade,Nutella (beides natürlich nicht übertrieben viel/dick) oder "pur". Jedoch gelüstet es mich manchmal nach Mortadella aus der Supermarkt Frischetheke und nach der Gutfried Geflügelfleischwurst. Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe beides seit beginn der SS nicht mehr angerührt,möchte aber doch mal wieder daran. Darf ich? Vielen dank für Ihre Antwort! Meike
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beides, also Mortadella und Geflügelfleischwurst dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Mortadella enthält nur ziemlich viel fett - das wissen Sie sicherlich...
sommersone
Ja sicher